Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Was Heuschnupfen-Geplagte jetzt tun können, damit der nächste Sommer besser wird

05.09.2022 – Sonne, Hitze und kein Ende. Der Sommer 2022 geht in die Geschichte ein als einer der trockensten und heißesten seiner Art. Die Hitze macht Menschen und Natur zu schaffen. Und vor allem eine Gruppe leidet zudem unter der starken Trockenheit: Es sind Menschen mit Heuschnupfen. Bekanntermaßen bringt ihnen ein kräftiger Regenschauer spürbare Erleichterung. Denn der Regen wäscht die Abermillionen von Pollen aus der Luft. Genau dieser Effekt blieb nun wochenlang beinahe vollständig aus. HNO-Ärzte berichten über eine sehr hohe Zahl an Patienten, die sich mit allergischen Symptomen in die Praxis begeben. Noch weiß niemand, wie der kommende Sommer wird. Doch glücklicherweise gibt es schon jetzt einige Dinge, die Betroffene für einen etwas entspannteren nächsten Sommer tun können.

Weiterlesen unter: https://www.rtl.de/