Zum Hauptinhalt springen

Mediathek

Service für Allergiker


Ständiges Niesen beim Pollenflug ist nur eines von zahlreichen Allergie-Symptome. Die Bandbreite an Allergiebeschwerden ist derart groß, dass man diese am besten nach dem Ort (z.B. Augen, Nase, Haut, etc.) sortiert, an dem sie auftreten. Deshalb gibt es hilfreiche Tipps und Services, mit denen man den Beschwerden in vielen Situationen vorbeugen oder die Belastung zumindest verringern kann.

Wissenswert-Broschüren zum Download


Umfassendes Info-Material rund um die Allergie, die Behandlungsmöglichkeiten un Vielem mehr zum Download.

Zu den Info-Materialien

Häufige Fragen


Ihr habt Fragen zur Allergie, den Symptomen oder etwas Ähnlichem? Dann schaut doch mal in unsere FAQs oder stellt uns die Frage direkt. Unsere Allergie-Experten beantworten eure Fragen gerne.

Zu den FAQs

Medien berichten


Aktuelle Berichte und Artikel aus den Medien rund um das Thema Allergie.

Zu den Medienberichten

Wissenschaftlicher Beirat


Zur Sicherstellung der Qualität und der Richtigkeit der Inhalte betreuen Experten der Allergologie das Informationsangebot. In regelmäßigen Abständen wird die inhaltlich Schwerpunktgestaltung besprochen und festgelegt.

Mehr dazu