Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Tipps (auch) für Allergiker: Staubwischen leicht gemacht

06.01.2020 – Die Temperaturen sind derzeit für die Jahreszeit ungewöhnlich mild – fast könnte man meinen, der Frühling stünde schon vor der Tür. Manch einer denkt da vielleicht an einen verfrühten Frühjahrsputz. Doch der Weg zum blitzblanken Zuhause ist gerade für Hausstaub-Allergiker mitunter ein Graus. Kaum den Staubwischer geschwungen, wirbeln die für Gesunde völlig harmlosen Partikel nur so durch die Luft und gelangen unweigerlich in die Atemwege. Doch mit einigen Tipps können auch Allergiker gelassen an das Wienern herangehen. So sorgt zum Beispiel eine ausreichend hohe Luftfeuchtigkeit dafür, dass die Staubflusen weniger herumfliegen. Das Gute dabei: Diese Tipps erleichtern nicht nur Menschen mit Allergie das Leben. Der Wohnungsputz wird insgesamt einfacher.

Weiterlesen unter: <link www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_60686894/grossputz-im-fruehjahr-staubwischen-leicht-gemacht-die-besten-tipps.html&gt;https://www.t-online.de/</link>