Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Herbst mild wie nie! Was die frühlingshaften Temperaturen für Allergiker bedeuten

Zuerst wandert der Blick auf das Thermometer und dann auf den Kalender: Zwei Dinge, die aktuell so gar nicht zueinander passen wollen. Oder anders ausgedrückt: Der Herbst ist so mild wie noch nie. Vor ein paar Tagen herrschten in manchen Regionen gar sommerliche Temperaturen. Doch ungeachtet der meteorologischen Kuriosität stellt sich die Frage, was das für Pollenallergiker bedeutet. Und hier haben Ärzte tatsächlich herausgefunden, dass teils andere Symptome auftreten, als dies im Frühling der Fall ist. HNO-Arzt Dr. Mark Jakob berichtet im Interview mit RTL, dass die Patienten angesichts ihrer Beschwerden fast etwas ungläubig reagieren, wenn der Mediziner einen Allergietest vorschlägt. Denn ihre Symptome lassen eher etwas anderes vermuten.

Weiterlesen unter: https://www.rtl.de/