Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Asthma und die nicht-medikamentösen Säulen der Therapie

25.01.2021 – Es gibt Medikamente, die kennt bereits jedes Kind. Hustensaft beispielsweise oder die Kopfschmerztablette. Dasselbe gilt für die Impfspritze oder eben auch Asthmaspray in Form des typischen Inhalators. Als potenzieller Lebensretter immer dabei, sollte es aber nur ein Aspekt in der Therapie von (allergischem) Asthma sein. Denn es gibt viele Möglichkeiten, die Erkrankung günstig zu beeinflussen. Dazu gehört neben körperliche Bewegung auch die strikte Vermeidung von Allergenen. Zur nicht-medikamentösen Therapie von Asthma gehört aber auch das Selbstmanagement im Akutfall. Konkret geht es dabei um bestimmte Verhaltensweisen im Rahmen eines akuten Asthmaanfalls. Denn hier gilt es Panik zu vermeiden und ganz bestimmte Techniken anzuwenden.

Weiterlesen unter: <link www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/asthma-und-die-nicht-medikamentoesen-saeulen-der-therapie/&gt;https://www.medical-tribune.de/</link>