Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Rückruf für Salami: Aggressive Allergene! Gefährliche Reaktionen drohen

01.08.2020 – Gefährliche Allergene in einer Salami: Das hat einen Hersteller nun zu einer großen Rückrufaktion gezwungen. Ein schwäbisches Unternehmen musste in diesem Zusammenhang gleich mehrere Produktchargen aus den Ladenregalen zurück ins Werk beordern. Eine Gewürzmischung, die der Salami im Rahmen der Herstellung beigegeben wird, ist mit zwei potenziell gefährlichen Allergenen verunreinigt worden. Kunden sollten unbedingt prüfen, ob sie Exemplare des Herstellers „Mega Fleisch“ aus Stuttgart in ihren Kühlschränken haben. In dem Supermarkt, in dem die Salami gekauft wurde, erhalten Kunden dann ihr Geld zurück. Gerade für Allergiker kann der Genuss ansonsten lebensgefährliche Folgen haben. Welche Allergene in der Wurst enthalten sind, erfahren Sie in dem Artikel.

Weiterlesen unter: https://www.fr.de/panorama/rueckruf-salami-wurst-allergie-schock-gefahr-gesundheit-kassel-stuttgart-zr-90015937.html>https://www.fr.de