Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Coronavirus oder Allergie? So werden die Symptome richtig gedeutet

29.09.2020 – Normalerweise sind wir bemüht, nicht über ein Thema wiederholt zu berichten. Angesichts der wieder mehr aufflammenden Corona-Pandemie in Deutschland sollte aber einmal mehr darauf hingewiesen werden, woran man den Unterschied zwischen einer Allergie und eine möglichen Corona-Infektion erkennt. Natürlich bringt grundsätzlich nur eine Untersuchung endgültige Gewissheit, aber Mediziner weisen immer wieder auf die typischen Unterscheidungsmerkmale hin. Eine laufende Nase beispielsweise ist bei COVID-19 eher ungewöhnlich, Fieber bei einer Allergie hingegen äußerst selten. Die Kenntnis über die genauen Symptome kann Menschen davor bewahren, in Panik zu fallen, aber auch dazu ermutigen, im Zweifelsfall besonders vorsichtig zu sein und einen Test durchführen zu lassen.

Weiterlesen unter: https://www.nordschleswiger.dk/de/gesellschaft-deutschland/coronavirus-oder-allergie-so-werden-symptome-richtig-gedeutet>https://www.nordschleswiger.dk/