Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Niesen kein Hinweis auf Corona

13.05.2020 – Bislang kann man sich wahrlich nicht über diesen Frühling beklagen. Es sei denn, man ist Pollenallergiker. Für sie wird das sonnig-warme Wetter mitunter zur Qual. Im Mai geben sich die Pollen verschiedener Bäume (u. a. Eiche, Esche und Birke) die Klinke in die Hand, während langsam auch die Gräser ihre für Allergiker unheilvolle Fracht auf den Weg bringen. Doch in diesem Jahr ist ständiges Niesen noch unangenehmer. In Corona-Zeiten treffen einen mitunter vorwurfsvolle und ängstliche Blicke, zeigt sich COVID-19 doch bei den meisten Betroffenen durch erkältungsartige Symptome. Doch die gute Nachricht lautet: Niesen gehört explizit nicht zu den Beschwerden, die konkret auf Corona hinweisen, so der eindeutige Wissensstand unter Fachärzten.

Weiterlesen unter: https://www.nwzonline.de/gesundheit/oldenburg-pollenallergie-niesen-kein-hinweis-auf-corona