Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Heuschnupfen, Asthma – und jetzt noch Corona

14.04.2020 – Es kommt wahrlich viel zusammen. Die Pollensaison läuft – nicht zuletzt dank des schönen Wetters über Ostern – auf Hochtouren. Heuschnupfen-Patienten und Asthmatiker leiden vermehrt unter den typischen Symptomen wie Luftnot, Halskratzen, und Niesreiz. Hinzu kommt eine Erkrankung, die aktuell noch überhaupt nicht behandelt werden kann: COVID-19! Betroffene sind voller Fragen: Habe ich als Allergiker ein erhöhtes Risiko mich mit dem Coronavirus zu infizieren? Darf ich als Asthmatiker mein Kortisonspray weiterhin benutzen? Ärzte geben in mehrerer Hinsicht Entwarnung. Und mahnen: Keinesfalls sollte eine bestehende Medikamenteneinnahme nun verändert oder gar abgebrochen werden. Das Risiko unbehandelter Erkrankungen ist viel höher.

Weiterlesen unter: https://www.zeit.de/