Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Hausstaubmilben loswerden - Allergiesymptome stoppen

09.09.2020 – Hausstaubmilben gehören zu den häufigsten Allergieauslösern überhaupt. Kurioserweise sind es gar nicht die Winzlinge selbst, die den Betroffenen gerötete Augen, eine laufende Nase und verschleimten Husten bescheren. Vielmehr sind es die Ausscheidungen der rund 0,1 bis 0,5 Millimeter großen Spinnentierchen, die das allergische Potenzial entfalten. Anders als bei Heuschnupfen treten die Symptome der Hausstaubmilbenallergie ganzjährig auf, wobei die Wintersaison aufgrund der Heizungsluft besonders kritisch ist. Allergiker brauchen sich ihrem Schicksal aber keinesfalls zu ergeben, es gibt verschiedene Tipps, die Allergenbelastung in der Wohnung gering zu halten. Und damit auch die Beschwerden wirkungsvoll zu lindern.

Weiterlesen unter: https://www.wissen.de/hausstaubmilben-loswerden-allergiesymptome-stoppen>https://www.wissen.de