Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Hausstauballergie: Diese Organe können betroffen sein

18.01.2021 – Pollenallergiker können aktuell durchatmen. Ganz im Gegensatz zu all jenen Menschen, die unter einer Hausstauballergie leiden. Denn diese hat zur Zeit Hochkonjunktur. Das liegt an der Heizperiode, wodurch die Hinterlassenschaft der unerwünschten Winzlinge zusätzlich aufgewirbelt wird. Doch welche Organe sind von der Hausstauballergie betroffen? Zunächst natürlich die Nase, die wie bei Heuschnupfen läuft und ständigen Niesreiz produziert. Doch leider ist das nicht alles, wie Expertin Sonja Lämmel im Interview erklärt. Vor allem sollte man die Beschwerden nicht ignorieren und einen Arzt aufsuchen. Andernfalls droht dieselbe Gefahr wie bei einer unbehandelten Pollenallergie.

Weiterlesen unter: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89280994/hausstauballergie-diese-organe-koennen-betroffen-sein-.html