Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Hausstaub-Allergie: Heizungsluft verstärkt die Symptome

12.10.2020 – Es beginnt jetzt die Zeit, in der Pollenallergiker verschnaufen können. Für Betroffene einer Hausstauballergie dagegen stehen unter Umständen unangenehme Tage bevor. Denn Heizungsluft verstärkt die typischen Beschwerden. Hausstaubmilben finden sich in jedem Haushalt, doch eine beträchtliche Anzahl an Menschen reagieren allergisch auf ihre Hinterlassenschaften. Ein Zeichen für mangelnde Hygiene sind die kleinen Tierchen nicht, man kann sie schlicht nicht völlig loswerden. Über den laufenden Heizungen steigt die erwärmte Luft nach oben, dadurch kommt es zu Luftverwirbelungen, die den Kot der Hausstaubmilben durch die ganze Wohnung tragen. Ausgerechnet die typischen Heizkörper lassen sich nun auch noch schwer reinigen. Aber es gibt einige Maßnahmen, mit denen Allergiker ihre Beschwerden deutlich mildern können.

Weiterlesen unter: https://www.rnd.de/gesundheit/hausstaub-allergie-heizungsluft-verstarkt-die-symptome-5TLBX6RZXCLOLWV4QBLZ3HGOME.html>https://www.rnd.de