Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Allergischer Schnupfen: Das solltest Du wissen

04.05.2020 – Allergischer Schnupfen tritt aktuell besonders häufig auf. Grund hierfür ist der Pollenflug. Jetzt im Mai sind vor allem Eiche, Esche, Raps und Flieger unterwegs. Bald schicken die Gräser ihre Pollen auf den Weg. Zwar haben die paar regnerischen Tage regional einige Entspannung gebracht, die Pollenkonzentration wird aber rasch wieder ansteigen. Doch Heuschnupfen ist nur ein Grund für allergischen Schnupfen. Tierhaare, Schimmel oder Hausstaubmilben sorgen ebenfalls dafür, dass die Nase andauernd läuft und juckt. In diesen Fällen sogar ganzjährig. Es gibt aber viele Tipps, um die lästigen Beschwerden in den Griff zu bekommen. Auch eine dauerhafte Heilung ist oft möglich.

Weiterlesen unter: https://www.brigitte.de/gesund/allergie/allergischer-schnupfen--das-solltest-du-wissen-11772940.html