Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Allergie oder Coronavirus? Das sind die Unterschiede

16.03.2020 – Alles ist anders in diesen Tagen. Die Welt wird von einem Virus überrollt, über das noch wenig bekannt ist. Zwar mahnen öffentlicher Stellen dringend vor Panik, etwas Angst macht sich aber sicherlich bei jedem bemerkbar. Beschwerden wie ein kratzender Hals, trockener Husten oder Atemnot können in Tagen der Corona-Krise leicht fehlinterpretiert werden. Für Menschen mit Heuschnupfen eine große Herausforderung, ähneln doch manche Symptome denen von Covid-19. Gleichzeitig gibt es aber klare Unterscheidungsmerkmale. Fieber fehlt bei einem Heuschnupfen beispielsweise völlig, gehört aber bei einer Corona-Infektion regelmäßig zum Krankheitsbild. Der folgende Übersichtsartikel gibt Ihnen einen aktuellen Überblick zu den Unterschieden.

Weiterlesen unter: https://www.fitforfun.de/