Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

Allergie: Erste Pollenflüge von Hasel und Erle in NRW

03.02.2020 – Des einen Freud, des anderen Leid: Milde Temperaturen sorgen in NRW (und anderen Teilen Deutschlands) für einen früh beginnenden Pollenflug. Gerade die „Klassiker“ für Heuschnupfen-Patienten, Hasel und Erle, fliegen bereits jetzt in beachtlichen Mengen durch die Luft. Laut Experten ist dies aber glücklicherweise noch nicht flächendeckend der Fall. Trotzdem ist das Ausmaß gegenüber früheren Jahren verblüffend. Pollenflüge zu einem solch frühen Zeitpunkt waren beispielsweise in den Neunzigerjahren eine absolute Rarität. Zunächst einmal dürfen Allergiker aber aufatmen: Starke Regenfälle sorgen in dieser Woche dafür, dass sich die Menge an Pollen vorerst reduziert. Kurios, aber wahr: Je schlechter das Wetter, desto besser für Betroffene von Heuschnupfen.

Weiterlesen unter: https://www.waz.de/