Zum Hauptinhalt springen

Medien berichten

15-Jährige isst Baguette am Flughafen – Stunden später ist sie tot

02.10.2018 – Für eine 15-jährige Britin sollte es ein entspannter Flug von London nach Nizza werden. Doch im Flugzeug kollabierte die junge Frau, die in Begleitung ihres Vaters und einer Freundin war. Es begann mit einem juckenden Hals und Pusteln auf der Haut. Als sich ihr Zustand weiter verschlechterte, erhielt sie von einem Arzt an Bord Adrenalin. Schließlich verlor sie das Bewusstsein. Zwar waren die Wiederbelebungsmaßnahmen zunächst erfolgreich, die 15-jährige verstarb aber am Abend in einem Krankenhaus in Nizza. Am Flughafen London Heathrow hatte sie ein Sandwich verspeist, in dem Sesamkörner verbacken waren. Ein entsprechender Warnhinweis auf das potenzielle Allergen fehlte.

Weiterlesen unter: https://www.stern.de/